Zahnarztpraxis Dr. Falko Danneil
Leistungen > Kinderbehandlung




Die Kleinen sind bei uns ganz groß.


Die zahnmedizinische Behandlung unserer kleinen und kleinsten Patienten ist für uns immer wieder eine besondere Herausforderung . Wir versuchen, Kindern möglichst im Vorfeld der Behandlung die Ängste zu nehmen. Empfehlenswert ist es für Eltern, Ihre Sprösslinge schon frühzeitig zum Kontrollbesuch mit in die Praxis zu bringen, damit die Kleinen die ersten Kontakte mit einer Zahnarztpraxis ohne Stress und ohne Angst erleben können. Sollte doch mal eine Karies entstanden sein, versuchen wir die Behandlung so kindgerecht wie möglich umzusetzen. Anschließend können sich die Kleinen einer Belohnung gewiss sein. Dann dürfen sie sich aus der Spielekiste etwas aussuchen. Da ist die Welt wieder in Ordnung, denn so schlimm war es ja dann doch nicht.
Regelmäßige Kontrolluntersuchungen bei Kindern sind in Bezug auf die Früherkennung von kieferorthopädischen Fehlstellungen der Zähne notwendig. Auch wenn die meisten Behandlungen erst im frühen Jugendalter erfolgen, ist es wichtig die Eltern rechtzeitig darüber zu informieren.